..Worte.. ich hätte nicht gedacht das es in einer Klinik so einen Kindergarten geben kann. Ständig lästert jemand über jemand anderen oder es gibt wegen irgendetwas Probleme. Wo bin ich denn hier?! Im Takatukaland? Wahnsinn. Die Welt da draußen ist schon schwer und anstrengend genug und dann muss man sich auch noch in einer Klinik wo eh JEDER sein eigenes Päckchen zu tragen hat bekriegen oder sonstwas.
Ihr Lieben zum Glück halte ich mich immer im äußersten Rand hier auf und habe mich keinem Grüppchen oder anderen richtig angeschlossen, sodass ich selbst nicht mit reingezogen werde und nicht wie andere hier noch zusätzliche Belastung habe.
Mein Entlasstermin steht fest: 23. DEZEMBER
Ich weis nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Ich habe das Gefühl, dass mein Therapeut dennoch nicht richtig sieht wie es mir manchmal geht weil ich in den Sitzungen auch nicht zeigen kann was grade Sache ist. An den Tagen gehts mir eigentlich immer gut. In den Momenten in denen es mir schlecht geht ist grundsätzlich Abends. Ich werde zudem immer fetter ich halte es kaum noch aus in mir :( mir fehtl das feiern und MEIN Alltag zuhause wozu auch MEIN Essverhalten zählt. Hier bin ich sozusagen gezwungen Mittags und Abends zu essen und außerdem fresse ich fast schon jeden Tag Schokolade. Aus Frust und Gleichgültigkeit.. Grauenvoll.. Ich hoffe das pendelt sich alles wieder zum Positiven ein sobald ich zuhause bin.
Ich sollte mich hier auf die Waage stellen, habs aber bis heute noch nicht getan weil ich es einfach nicht will und nicht kann. Es würde mir wieder den Boden unter den Füßen wegreisen und ich würde wieder in ein Loch fallen - war mein Argument, das sich auch bewahrheiten würde. Ich führe korrekt mein Esstagebuch und fertig. Esse Mittags eine ganze Portion mit kleinem Salat und Abends immer ein Brot mit Butter, Käse, Tomate und kl. Salat dazu. Und dann noch diese SCHEIS SCHOKOLADE.
Lustig war der Satz: "..wir wollen ja nicht das Sie noch zusätzlich mit einer Essstörung zu kämpfen haben!"
Ich hätte beinah gelacht.. habe mich aber natürlich besorgt ausgedrückt und gemeint das ich auf jedenfall keine habe und ich doch normal aussehen würde und auch esse. Ich weis das es besser wäre ich würde es mehr ansprechen, aber nein. Ich werde das nicht tun weil ich es nicht einsehe, noch nicht..
Aber ich habe hier wenigstens schon gelernt mich selbst zu beschäftigen und wieder mit Sport anzufangen auch wenn es nicht viel ist, ist es wengistens ein Anfang. Und ich merke wieder wie gut es eigentlich einem tut. Hier noch ein Paar Schnappschüsse:
Ich hoffe ihr lest noch fleißig auch wenn es sehr sparsam ausfällt in letzter Zeit..
Alles Liebe
eure Feather